12h Hand Protection Balm [Review]

Ich hab letzte Woche was ganz Tolles aus meinem Briefkasten gefischt! Post von Cosnova! Genauer gesagt von Essence! Mitte Januar habe ich eine von den drei Handcrème Neuheiten aus der Trend Edition (Januar-Februar) gewonnen, ich hab mich riesig darüber gefreut.

Tadaa! Genau DIESEN Duft hab ich mir insgeheim gewünscht,
White Chocolate&Raspberry.

Was das Produkt verspricht:
"Der 12h Hand Protection Balm ist die intensive Repairpflege bei besonders trockenen, stapazierten Händen. Die Repairformel mit Sheabutter und Kokosöl spendet intensiv Feuchtigkeit & Pflege und schützt die Hände so bis zu 12h vor dem Austrocknen. Hinterlässt keinen Fettfilm. Duftet nach weißer Schokolade und Himbeere."
Haltbarkeit nach dem Öffnen bis zu 12 Monate.

Meine Eindrücke&Kommentare:
Von der Aufmachung her sieht die Handcrème nicht viel anders aus als die im Sortiment. Der Verschluss ist so ein Deckel zum aufklappen, find ich persönlich immer praktischer als die zum aufdrehen.
Ich muss sagen der Geruch ist wirklich überwältigend. Duftet sehr süß nach Himbeere. Die versprochene weiße Schokolade rieche ich leider nicht... Den Duft empfinde ich als süß, nicht als fruchtig frisch. Es reicht eine erdnussgroße Portion Crème um beide Hände wie eine Süßigkeit riechen zu lassen. Für mich ist dieser Duft durchaus angenehm, aber für viele ist er wahrscheinlich too much.

Auf jeden Fall zieht die Crème sehr schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm. Sehr gut. Meine Hände fühlen sich nicht trocken an.
Wenn ich mich nicht täusche, kostet das 75ml-Produkt 0.99€ (in der Schweiz bei MANOR 2.50CHF ). Das ist das tolle an Essence, man bekommt (meistens) gute Produkte zu einem kundenfreundlichen Preis. Nun ein Manko gibt es für mich trotzdem: Nach einer Weile spannt die Haut ein wenig. Das passiert bei meiner M-Budget Handcrème zum Beispiel nicht. Damit gibts ein Punktabzug.

Bewertung:

4 von 5 Herzchen!
♥♥♥♥

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen