Catrice Allround Concealer [Review]

Sooo heute geht es um den Allround Concealer von Catrice.
Allround, weil in dieser Palette insgesamt 5 Abdeckcrèmes enthalten sind, die 3 Problemgebiete im Gesicht beseitigen sollen.
3 Hauttöne gegen kleine Makel, ein rosa Concealer gegen Augenringe und ein grüner Concealer gegen Rötungen.


Produktinfo:
  • Haltbarkeit: 12 Monate
  • 6g
  • ca. 3€

Meine Eindrücke&Kommentare:
Normalerweise benutze ich den Pure.Cover Mineral Concealer von Maybelline und bin damit auch recht zufrieden, dennoch ist er leider etwas teurer. Deswegen wollte ich die Platte von Catrice ausprobieren.
In puncto Aufmachung kommt der Concealer schlicht aber chic daher. Die Plastikverpackung ist transparent, flach und wiegt nicht mehr als ein Lippenstift. Ist also super handlich für Unterwegs und sehr Platz sparend.
Wie man auf dem Bild sieht, gibt es 3 verschiedene Hauttöne in hell, mittel und dunkel(gebräunt). Der mittlere Hautton eignet sich gut für mich, den Hellen benutze ich zum Highlighten. Den dunklen Concealer werde ich wahrscheinlich erst im Sommer gebrauchen können. Dass man die Möglichkeit hat zwischen den Concealern zu wählen, finde ich an dieser Palette toll. Ich denke, auch wenn ein Ton etwas zu dunkel oder hell sein sollte, kann man sie immer noch zum Konturieren (das Nasenbein z.B.) oder Highlighten benutzen.
Die Deckkraft ist okay. Mein Make Up Factory Concealer deckt stärker, also würde ich die Deckkraft des Catrice Concealer als mittel einstufen.

Der rosa Concealer soll die Augenringe abdecken, diese Aufgabe erfüllt er m.E. gut. Es ist ja so, dass man Augenringe nicht komplett abdecken kann, sondern die Stelle mit Hilfe von Concealer ein wenig aufhellt.
Der grüne Concealer deckt Rötungen am Nasenflügel sehr gut ab.

Von der Textur her sind alle 5 Concealer cremig und leicht. Sie riechen nicht nur pudrig, vereibt man die Crème zwischen den Fingern nehmen sie eine feine pudrige Konsistenz an, lässt sich aber trotzdem gut verblenden. Aufgetragen fühlt sich der Concealer auch angenehm leicht an.
Die Haltbarkeit hat mich nicht so ganz überzeugt. Wenn ich den Concealer vor der Foundation anwende, kommt es mir manchmal so vor, als ob ich ihn mit der Foundation wieder wegwischen würde. Ich bin generell dagegen Concealer über der Foundation zu tragen.
Hautirritationen hab ich von keinem der 5 Abdeckcrèmes bekommen.

Bewertung:
3 von 5 Herzchen!
♥♥♥

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen