LR Review

Hallöchen, meine Lieben!

Da melde ich mich in aller Frische wieder zurück und kann euch nun endlich die LR Produkte vorstellen, die ich bei Magis Gewinnspiel gewonnen habe. Juchuh!

Im Päckchen waren:
  • 2 Lidschatten Duos/ Haltbarkeit 36Monate
  • 2 Lippenstifte/ Haltbarkeit 36Monate
  • 1 Wasserfester Mascara/ Haltbarkeit 6Monate/ 9ml







Ich war sehr gespannt auf die DuoLidschatten und war aber nicht ganz so begeistert als ich die erste Farbe geswatcht habe.
Es sind Mineral Lidschatten und alle 4 Farben enthalten feine Schimmerpartikel, im Dunkelblauen schimmern sie besonders stark.
Die Pigmentierung ist okay. Der eisblaue und der mauve Lidschatten haben eine eher schwache Farbabgabe. Dagegen sind der goldene und dunkelblaue Lidschatten besser pigmentiert. Ich habe das Gefühl, dass die Lidschatten von der Textur her nicht alle gleich sind. Das Gold ist z.B. viel weicher als das Dunkelblau.
Die Swatches ohne Base:
Es lässt sich gut mit diesen Farben arbeiten, verblenden geht mühelos. Nur neigt der Mauve Lidschatten dazu sich viel zu leicht vom Lid zu verabschieden.
Ich denke, man kann die Farben gut für den Alltag gebrauchen und eignen sich für Leute die es eher dezent mögen.
Mir gefällt es, dass die Lidschatten in ihren eigenen Pfännchen eingebettet sind. Ich habe eine Abneigung gegen Duos, die in ein Pfännchen ohne Abgrenzung gepresst sind.

Von den Lippenstiften war ich positiv überrascht.
Beide sind wunderbar pigmentiert, angenehm und es besteht für die Lippen keine Austrocknungsgefahr.
Sie riechen/schmecken allerdings ein bisschen pudrig. Erinnert mich fast an meinen Concealer. Mich persönlich stört das nicht, aber diejenigen, die den Geruch der P2 Lippies bereits nicht mochten, würden hier wahrscheinlich auch ein wenig die Nase rümpfen (auch wenn der LR Lippie weniger penetrant duftet).
Die Haltbarkeit betrug bei mir 2 Stunden, ohne essen und trinken.
Es sind keine longlasting Lippenstifte und mehr als 2 Stunden habe ich deswegen auch nicht erwartet.







Und als mein Liebling entpuppte sich der wasserfeste Mascara in braun.
Ich habe spärliche Wimpern, die auch noch ungeschwungen sind. Bisher hat es jedenfalls keine Wimpernzange oder Mascara geschafft mir für mehr als 10min geschwungene Wimpern zu zaubern. Der hier schon. Gut, ist auch mein erster Wasserfester und es liegt sehr wahrscheinlich am höheren Wachsanteil, aber das macht mich schon ziemlich happy.
Er lässt sich problemlos anwenden und verlängert brav meine kurzen Wimperchen.
Wasserfest ist er auch. Ich bin heut in den Regen geraten, aber der Mascara hielt gut und hat kein bisschen abgefärbt. Lustigerweise lässt er sich aber unter der Dusche zum Teil entfernen...? Auf jeden Fall muss man sich beim Saubermachen nicht rumquälen und das find ich toll.
Mit dieser Mascara kann man nicht viel falsch machen.


Ich wollte eigentlich meine tollen neuen Wimpern fotografieren, aber ich... bin zu doof sie richtig aufs Bild zu kriegen. Am rechten (verschwommenen) Auge sieht man das Ergebnis fast besser als am Fokussierten. Naaaajaaa.
Fürs AMU hab ich eine Base und das Gold/Mauve Duo benutzt. Ich musste einige Schichten auftragen, damit der mauve Lidschatten so aussieht, wie auf dem Foto...
Meine Wimpern sind schwarz, deswegen kommt das Braun nicht zur Geltung. An hellen Wimpern wird die Farbe sicherlich deutlicher sein.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen