PGCanvas Face charts

Zeichnen ist seit Jahren ein Teil meines Lebens, deshalb dacht ich mir, ich verbinde mal das eine Hobby mit dem Anderen.
Von MAC kennt man ja diese sogenannten Face charts, gezeichnete Gesichtsvorlagen, die man nach Lust und Laune schminken kann. Man kann diese Vorzeichnungen jetzt auch käuflich erwerben, GLAUB ICH.
Mir gefiel diese Idee (aber wollte kein Geld für Vorzeichnungen ausgeben haha) und darum hab ich mir vor 2 Monaten Mal meine eigenen Vorlagen gezeichnet und vervielfältigt.

Tut mir Leid, dass die Reproduktion so schlecht ist lol.

Ich habe Vorlagen für zwei verschiedene Augenformen angefertigt. Die obere Augenform hat ein doppeltes Lid, also eine Lidfalte und die untere Form ist nach Monolid-Augen orientert (Einzelnes Lid, also keine Lidfalte).
Viele Asiatinnen haben Monolid-Augen und die müssen ganz anders geschminkt werden. Deswegen dachte ich, ich mach beide Versionen, gerade weil ich manchmal auch Monolid-Augen habe. :P (Warum, erklär ich irgendwann später mal...)
Mir persönlich macht das Experimentieren mit Farben und Formen an den Face charts sehr viel Spaß. Und ich verschwende dafür nicht einmal meine Schminksachen. :D
Außerdem sehe ich so gleich am besten, was an meinen Augen möglich ist und was nicht. Wie man an den gezeigten Beispielen auch sehen kann, haben die Gesichter alle wie ich eine braune Augenfarbe. Aber um ehrlich zu sein scher ich mich nicht groß um diese Schmink "Regeln", welche Lidschattenfarbe besser zu welcher Augenfarbe passt (da spielt die Hautfarbe/-Unterton eine wichtigere Rolle, denk ich).

Ich werde in Zukunft wahrscheinlich noch mehr bemalte Face Charts hochladen... Wenn jemand etwas nachschminken möchte, könnt ihr das gerne machen. :>
Würd mich auch freuen, wenn ich ein Foto davon sehen könnte.












Wünsch euch ein schönes Wochenende!

2 Kommentare:

graphology hat gesagt…

Das sieht klasse aus, du kannst wirklich gut zeichnen :-)

Nachtigall hat gesagt…

Dankeschön <3!

Kommentar veröffentlichen