Das neue Wundermittel gegen Schuppen?

Hallo Welt!

Ich möchte euch heute das neue Anti-Schuppen Shampoo von NIVEA vorstellen, das es seit Juli zu kaufen gibt. Als trnd-Partnerin bekam ich die Gelegenheit das Pure Repair Shampoo zu testen und somit bei der Marktforschung mitzuwirken.

Daten&Fakten:

Es handelt sich dabei um eine neue Pflegeserie mit insgesamt 6 Anti-Schuppen Shampoos, 3 für Frauen und 3 für Männer, sie sind also an die unterschiedlichen Bedürfnisse angepasst.



Für die Frauen gibt es folgende 3 Anti-Schuppen Shampoos:
  1. Pure Repair Shampoo - für trockenes und geschädigtes Haar
  2. Pure Gloss Shampoo - für glanzloses Haar
  3. Pure Color Shampoo - für coloriertes Haar (nur in DE erhältlich)
Für die Herren:
  1. Power Shampoo - für normales Haar
  2. Pure Shampoo - für normales bis fettiges Haar
  3. Cool Shampoo - gegen juckende Kopfhaut
  • Kostenpunkt: UVP - DE 3.30€ | Ö 3.70€ | CH 6.50Sfr.
  • Füllmenge: 250ml
  • Enthält Silikone.
  • Angenehm blumiger Duft.

Ich erhielt das Pure Repair Shampoo und benutze das nun seit gut einem Monat. Meine Eindrücke beschränken sich nur auf dieses Shampoo, zu den anderen 5 kann ich leider nichts sagen.

Was der Hersteller verspricht:
  • Befreit bis zu 100% von sichtbaren Schuppen und verhindert bei regelmäßiger Anwendung die Neubildung
  • Wirkt effektiv ab der 1. Haarwäsche
  • Stellt das natürliche Gleichgewicht der Kopfhaut wieder her
  • Hinterlässt keine sichtbaren Rückstände auf Haar und Kopfhaut
Das Besondere an dem Shampoo:

Die neue Anti-Schuppen Shampoos wirken mit einer neuartigen Formel, welches das Liquid Clear System genannt wird. Dieser Wirkstoff ist komplett löslich und ermöglicht ein gezieltes Entfernen von Schuppen. Wirkt außerdem beruhigend auf die Kopfhaut. Dieses LCS ist nur in den neuen Nivea Shampoos enthalten!
Ein weiterer Punkt ist, dass das Shampoo ohne Zink-Pyrithion auskommt, was eigentlich in den meisten Anti-Schuppen Shampoos enthalten ist. Dieser Wirkstoff hinterlässt nach dem Waschen nämlich weiße Spuren auf der Kopfhaut.
Der zusätzlich enthaltene Papaya-Extrakt soll pflegende Wirkungen auf strapazierte Haare haben.




Meine Eindrücke:

Am besten ich schildere kurz den Zustand meiner Haare im Normalfall: Ich habe relativ dicke Haare und sie reichen bis zum Rücken. An der Haarwurzel wird es schnell mal fettig, dafür sind die Spitzen manchmal etwas trocken. Das Schuppenproblem hält sich in Grenzen, ich dusche jeden Tag um dagegen anzukämpfen. Meine Kopfhaut ist besonders im Sommer wegen der Hitze und Schweiß sehr gereizt.

Was Anti-Schuppen Shampoos angeht bin ich immer sehr skeptisch, wirklich was geholfen haben meine bisherigen nämlich nicht.
Als ich also das Nivea Shampoo das erste Mal benutzt habe, konnte ich beim Einmassieren eine leichte Kühle auf meiner Kopfhaut spüren.
Es fühlte sich wirklich angenehm an, so erfrischend. Kurz einwirken lassen, ausspülen, trocknen.
Meine Haare waren überraschenderweise auch sehr gut kämmbar. Die Kopfhaut fühlte sich befreit an und ohne jeglichen Juckreiz, das fand ich sehr positiv.
Ein Manko ist aber, dass die Schuppen nicht 100% weg waren, dafür aber deutlich reduziert!

Dieses Ergebnis erziele ich nach jeder Haarwäsche.
Jedoch nimmt die Kämmbarkeit der Haare nach einigen Haarwäschen ab. Ich musste dann doch wieder zu einer Spülung greifen - was die Wirkung des Shampoos aber in keinster Weise hemmt.
Ich bilde mir ein, dass sich meine Kopfhaut tatsächlich ein wenig gebessert hat. Hab mal versucht nur alle 2 Tage Haare zu waschen und gemerkt, dass die Haare nun nicht mehr so schnell nachfetten, wenn ich sie mal nicht gewaschen hab. :D

Fazit:

Ich mag das saubere Gefühl nach dem Waschen und die Schuppen nehmen sichtbar ab. Nur leider verschwinden sie nicht ganz, wie es Nivea verspricht. Aber ich denke, wer bis jetzt von anderen Anti-Schuppen Shampoos enttäuscht wurde, kann dieses Shampoo ruhig mal ausprobieren. Es bewirkt keine Wunder, aber man ist zufrieden mit dem Ergebnis. Vielleicht verschwinden die Schuppen wirklich irgendwann ganz, ich benutze es ja erst seit nem Monat.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen