Hasiger Trend

Fake-Häschenohren! Nicht solche Playboy Bunny Ohren, sondern hübsche und niedliche Öhrchen in allen Farben und Mustern sind zur Zeit DAS Must-Have Accessoir unter Asiatinnen und sind auch schon zu einigen europäischen Mädels durchgedrungen.


Quelle: Magazine Popteen & Popsister Aug2010


Der Trend kommt aus Japan, deswegen ist er allgemein auch als Usamimi (jap. Usa: Usagi=Hase; mimi=Ohr) bekannt.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten Usamimis zu machen.
Ich hab einfach ein Halstuch genommen, zurecht gefalten und dann um den Kopf gebunden.



Dann gibt es solche, die als Kopfband gekauft werden können. Die sind dann speziell dafür gemacht um als Usamimis getragen zu werden und enthalten im Innern deswegen zwei Drähte, die besseren Halt der Ohren gewährleisten sollen.



Ein solches Band kann man sich auch selbst basteln, hier gibt's eine gute DiY-Anleitung dafür: KLICK.

Und für die ganz bequemen gibt es Usamimi auch als Haarreif... ^^



Ich persönlich liebe es und halte Ausschau nach Tüchern mit Leoprint und Polkadots. :)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen