Lebenszeichen

Man, man, man... ich komme zur Zeit echt gar nicht dazu einen richtigen Blogeintrag zu verfassen. Aber ich wollt mich trotzdem kurz melden.
Uni lässt mir gerade keine Zeit aufwendigere Make Ups zu gestalten... dabei hätt ich so Lust irgendwas Buntes zu machen, wo doch draußen so schönes Frühlingwetter herrscht.
Mich überkam vorhin trotzdem ein kleiner Motivationsschub und ich hab mich wieder an ein Bild gewagt...Abgezeichnet :>
Hier ist das Originalfoto von DIOR.
Realistische Malerei ist eigentlich nicht so mein Metier, aber Übung macht den Meister.
Mich dazu bewegt hat das Buch "All About Make Up" von Kevyn Aucoin (engl. Titel: Making Faces).
Aucoin ist so... inspirierend. Seit ich das Buch gelesen habe, interessiere ich mich noch mehr für Gesichter und ihre Strukturen und Formen - und was man damit alles machen kann! Deswegen wollte ich auch ein realistisches Bild malen, so lern ich am schnellsten wie ein richtiges Gesicht aufgebaut ist (wie es sich mit Schatten und Licht verhält etc.).

Gute Nacht!

PS: Ich hoffe es stört niemanden, wenn ich ab und zu Zeichnungen von mir hier reinstelle. Aber der Blog heißt ja nicht umsonst Playground Canvas. ;P

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen