Denim Wanted! Gel Eyeliner [Review]

Hallöchen allerseits :)

Ich hab ein bisschen mit dem schwarzen Gel Eyeliner aus der Denim Wanted LE von essence rumgespielt und wollte mal meine Eindrücke festhalten.

Facts:
  • 2,3g Inhalt
  • 6 Monate nach dem Öffnen haltbar
  • 2.45€ bzw. 5.50CHF
  • erhältlich in den Farben schwarz (01 vintage style) und silber (02 fivepocket grey)

Der Eyeliner befindet sich in einem Glastiegel mit einem Metalldeckel und wird zusätzlich von einem Plastikplättchen geschützt.
Ein kleiner Eyelinerpinsel ist ebenfalls dabei.

Die Konsistenz des Liners würde ich als cremig fest bezeichnen, fühlt sich eigentlich an wie ein weicher Kajalstift, nur eben in einem Tiegel.
Mit dem Pinselchen lässt sich die Farbe problemlos aufnehmen und auf das Augenlid auftragen. Der Liner ist mit dem ersten Strich nicht ganz deckend, lässt sich aber gut in seiner Farbintensität aufbauen.
Er krümelt nicht und wegen seiner cremigen Eigenschaft lässt sich der Eyeliner bei Körperwärme auch geschmeidig auftragen.
Ich habe nicht das Gefühl, dass er dabei trocknet, es ist eher die etwas festere Konsistenz, die ihn wischfest macht. 



Hier sieht man, dass der erste Pinselstrich (rechts) nicht 100% deckt, aber wenn er man die Farbe intensiviert hat, ist es ein tiefes sauberes Schwarz (Farbe nach links zunehmend). Ausblenden läßt sich der Liner ohne Probleme und eignet sich daher auch als langhaftende schwarze Base.

Und der Liner ist verdammt langhaftend. Ich bin mit einem Taschentuch gewaltsam ein Mal über die Swatches drüber gegangen und der Liner ließ sich nicht komplett enfernen. Nicht mal dann als ich noch zig weitere Male mit dem Tuch drüber gewischt hab.
Gegen den Make Up Entferner kommt er allerdings trotzdem nicht an. :D

Ich habe den Liner gestern einen ganzen Tag lang ohne Artdeco Base getragen, bei mir hat er leider Abdrücke über der Lidfalte hinterlassen. :x Das liegt jetzt wahrscheinlich nur an meiner Augenform, bei einem Cat Eye "Flick" verschmiert nämlich nichts.
Mit einer Base wird das Lidproblem allerdings behoben.


Bei dem Pinselchen hatte ich anfangs Bedenken, dass er womöglich zu dick ist. Bei der Anwendung stellte sich aber heraus, dass der Pinsel durchaus imstande ist dünne Linien zu ziehen. Supi. :]
Widerstandsfähig ist er auch. Mal davon abgesehen, dass er recht kurz ist, find ich ihn für meinen Geschmack handlich und vor allem Platz sparend.

 


Und noch ein Tragefoto:


Fazit:
Absolut tolles Produkt (für wenig Geld!), wovon ich gerne mehr hätte! Ich wünsch ihn mir fürs feste Sortiment und in vielen verschiedenen Farben. *_*

6 Kommentare:

Mieze hat gesagt…

ich hab die LE leider noch nirgends gesehen... Wo hast du den eye liner denn gekauft?

graphology hat gesagt…

Den Eyeliner habe ich mir auch gekauft, auf den ersten Blick ist der wirklich toll.

Hana hat gesagt…

ich bin auch für festes Sortiment und viele, viele Farben ^^
ich hab mir einen + Backup gekauft, damit ich lange dran Freude habe ^^

maRyya hat gesagt…

hi!
i just found your blog and it's really cute!
maybe if you have time you'll pass by mine and follow me :)

thanks!
http://konadnails.blogspot.com

Hana hat gesagt…

Der deckt echt gut. :D Deine Augen sehen toll aus.

@ Pulli Der gehört auch nicht mir. xD Die Klamotten meines Freundes werden auch dafür missbraucht. ;D

miu nguyen hat gesagt…

Ich hab mir den Geleyeliner auch angeschafft, aber noch nicht benutzt..

Hätte aber nicht gedacht, dass der Pinsel zu etwas fähig wäre xD Den wollt ich schon glatt wegwerfen und mit dem von alverde arbeiten :b

Aber da werd ich dem Mini-mann doch eine Chance geben :D

Kommentar veröffentlichen