essence 100% splash-proof Eyeliner Pen [Review]

Vor lauter Aufregung um die Gel Eyeliner hab ich den hier beinahe vergessen: Der 100% splash proof Eyeliner Pen in der Farbe 01 ultra black von essence SUN CLUB.

Facts:
  • 1,2ml Inhalt
  • 6 Monate nach dem Öffnen haltbar
  • ? € (wird ergänzt sobald ich es weiß, im Moment ist es in meiner Umgebung noch nicht erhältlich)
  • Standartsortiment

Dieser Eyeliner Pen war im Dankeschön Päckchen von essence dabei. ♥

Der Eyeliner liegt gut und leicht in der Hand. Im Deckel versteckt sich ein langer Pinselkopf, der in eine feine Spitze ausläuft. Damit gelingt einer dünner präziser Lidstrich sehr gut und ich denke auch für die etwas ungeübteren wäre er geeignet.


Am Auge muss ich den Strich ein paar mal nachziehen, weil das Schwarz beim ersten Durchlauf für mich nicht intensiv genug ist.
Im Aufdruck steht, dass der Eyeliner Pen 100% wasser- und wischfest ist. Das kann ich so leider nicht unterschreiben. Ich bin mit leichtem Druck einmal über den Swatch gegangen und er hat an Farbe verloren, man konnte zwar nicht alles entfernen, aber unter wischfest versteh ich was anderes.

Der Test am Auge zeigte dann, dass er alles andere als wasserfest ist. Mein Auge tränte zwischendurch mal (nicht wegen Unverträglichkeit, eher wegen meiner chronischen Müdigkeit - ich musste gähnen) und der Liner ist verschmiert, hat sich verabschiedet.

Es ist wirklich schade, weil ich dachte ich könnte ihn Mirj weiter empfehlen, da sie einen Eyeliner Pen sucht mit dünner Spitze. In der Hinsicht ist er meiner Meinung nach nämlich perfekt, da der Filzkopf auch ziemlich widerstandfähig ist. Ich vermute mal, dass man den Eyeliner auch zu einem budgetfreundlichen Preis bekommt, da kann man vielleicht nicht zu viel von der Haltbarkeit erwarten, aber in diesem Fall ist der Name 100%splash-proof etwas unglücklich gewählt.

Fazit:
Nur kaufen wenn man
a. nicht zu tränenden Augen neigt und b. keine öligen Augenlider hat. Sonst darf man sich über Pandaäuglein freuen.

2 Kommentare:

Hana hat gesagt…

also pandaaugen hatte ich bei ihm gar nicht ^^"
ansonsten hast dus vielleicht schon mit abpudern versucht.
mit dem essence geleyeliner hate ich das problem, aber einen hauch lidschatten oder transparentpuder drüber und nichts färbt mehr ab ^^

Nachtigall hat gesagt…

Danke für den Tipp :> Hab das noch nie bei Flüssigeyelinern gemacht :O
Aber der Pen erfüllt so den versprochenen Zweck trotzdem nicht... Ich hatte schon mehrere Liner (auch solche die nicht wasserfest waren und nur 1€ gekostet haben) und die hielten besser. :x

Kommentar veröffentlichen